Zum Hauptinhalt springen

Suchmaschinen - Wie funktionieren sie und wie sucht man richtig?

Donnerstag, 14.10.202116:00 – 17:00 Uhr
Uni-Campus "Ernst-Abbe-Platz", Carl-Zeiss-Str. 3, 07743 Jena
Felicitas Löffler

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum eine Suchmaschine sofort eine Antwort auf eure Frage parat hat? Und habt ihr schon mal etwas nicht gefunden, was ihr gesucht habt? Um herauszufinden wie eine Suchmaschine funktioniert, werden wir zuerst wichtige Bausteine kennenlernen. Danach werden wir uns anschauen, worauf ihr beim Suchen achten müsst, welche Suchmaschinen für Kinder geeignet sind und wie ihr bessere Treffer erzielt.

Altersklasse: von 7 bis 12 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Anmeldung über unser Webformular

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://cloud.uni-jena.de/apps/forms/4CJbpFofSr5CeM3P