Zum Hauptinhalt springen

Du erlangst schrittweise in 2 spannenden Workshops einen Einblick in die Welt der Programmierung.

1. Entwicklung Mini-Spiel mit Scratch - Gemeinsam werden wir ein Mini-Spiel entwickeln und euch außerdem zeigen, wie ihr zuhause eigene Spielideen umsetzen könnt.

2. Automatisierung Webbrowser - Unter Anleitung wird mit Hilfe des Tools "Robot Framework" gemeinsam ein Webbrowser automatisiert, der auf einer Webseite eine einfache Aufgabe ausführt. Dabei kann direkt beobachtet werden, wie die programmierten Schritte den Webbrowser steuern.

 

Die kleinen Workshops sind eine Einführung in die Welt der Programmierung und richten sich besonders an Kids, die noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet haben.

Veranstalter: 

Altersklasse: von 12 bis 14 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: Für Workshop 2 ist für die aktive Teilnahme das Mitbringen eines Laptops wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch , Englisch
r

Weitere Details zur Anmeldung:
Wir freuen uns auf deine Anmeldung über annika.hage@cgi.com mit dem Betreff "Teilnahme Code Week".

Offline/Präsenz
Spielerische Programmiertätigkeiten
Programmierung Grundlagen des Programmierens Mini-Spiel Spiele Scratch Robotic-Process-Automation RPA Robot Framework Automatisierung
Schüler*innen einer weiterführenden Schule
Nach oben scrollen