Zum Hauptinhalt springen

Jugend hackt Lab Erfurt: Robotik und Coding für Mädchen und FLINTA

Dienstag, 25.10.202209:00 – 13:00 Uhr
Jugend hackt Lab @Spawnpoint, Schlachthofstr. 20, 99085 Erfurt
Gerrit Neundorf

Ihr wolltet euch schon immer mal mit Robotern und Programmieren beschäftigen, wisst aber nicht wo ihr anfangen sollt? Dann seid ihr bei unserem Workshop genau richtig. Wir starten unsere Veranstaltung mit dem Zusammenbauen der "mBot" genannten Roboter und programmieren sie danach mit dem iPad. Falls ihr mit mBots schon Vorerfahrungen habt, könnt ihr euch mit unseren weiterführenden Sets und Angeboten beschäftigen.

Wegen Fragen zur Barrierefreiheit meldet euch bitte bei uns.

Altersklasse: von 12 bis 18 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: keine
Diese Hardware ist erforderlich: keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch , Englisch

Hygieneregeln:

Wir orientieren uns an den zum Zeitpunkt des Workshops in Schulen geltenden Hygieneregeln. Ein Raumluftfilter ist vor Ort.

Weitere Details zur Anmeldung:
Für die Anmeldung benötigen wir deine E-Mail und dein Alter.

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://pretix.eu/Jh-Lab-Erfurt/Robotik-2/