Zum Hauptinhalt springen

Die Drittklässler lernen rechtliches über die Werbung, die Zielgruppen, Sendezeit und viel über ihr eigenes Konsumverhalten. WIr analysieren Werbespots und die Kinder lernen verschiedene EInstellungsgrößen und Perspektiven kennen. Mit diesem Wissen sollen sie dann ihr eigenes Storyboard in Parner- oder Gruppenarbeit schreiben und eigenständig ihre Werbesequenzen aufnehmen. Die einzelnen Schnitte sollen sie nach einer kurzen Einführung in Kinemaster selbst einfügen und dort zusammenschneiden und eventuell nachvertonen, mit Effekten versehen und mit Musik unterlegen. Im Anschluss werten wir alle Clips aus.

Veranstalter:  Freunde und Foerderer der Grundschule Westerengel
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Offline/Präsenz
Sonstige
Sonstige (siehe Beschreibung)
Nach oben scrollen