Zum Hauptinhalt springen

Organisiere
einen Workshop

Thüringer Initiativen, Organisationen, Schulen, Firmen und engagierte Einzelpersonen sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Code Week Thüringen Angebote für junge Menschen zu veranstalten. Egal ob Programmierworkshop, Hackathon, das Basteln mit Hardware oder andere Formate – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du hast schon eine Idee? Werde Teil der Code Week Thüringen und organisiere einen Workshop, der Kinder und Jugendliche für Technik und Programmierung begeistert!

Die Code Week Thüringen findet dieses Jahr vom 9. – 31. Oktober statt.

+ Workshop anmelden

Wie können wir dir weiterhelfen?

Ideen und Materialien

Ob Programmierworkshop, Coding Night oder Robotikkurs – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und keine Angst: Du musst dafür kein Experte sein. Eine Liste mit Veranstaltungsideen und Workshopmaterialien haben wir hier für dich zusammengestellt.