Zum Hauptinhalt springen

3D-Design eines Spielplatzes mit Tinkercad.

Überprüfung des 3D-Designs im Sim Lab.

Zielgruppe des Projektdesigns:

Durchführung des Designs:

Geometrische Formen, die für das Spielplatzdesign verwendet werden, werden auf die Arbeitsfläche des Tinkercad-Programms gezogen.

Die geometrischen Formen werden entsprechend den Eigenschaften der Spielgeräte auf dem Spielplatz gestaltet.

Charaktere, deren Bewegungen beobachtet werden sollen, werden hinzugefügt.

Im Sim Lab von Tinkercad werden die Formen, die sich nicht bewegen sollen, als statisch ausgewählt.

Im Sim Lab von Tinkercad werden die erforderlichen Pivot-Verbindungen hinzugefügt, um Schwingbewegungen zu ermöglichen.

Im Sim Lab von Tinkercad werden die erforderlichen Pivot-Verbindungen hinzugefügt, um Drehbewegungen zu ermöglichen.

Die Simulation wird gestartet und die Bewegung des Designs wird beobachtet.

Eigenschaften des Designs:

Der 3D-Design-Spielplatz enthält eine Schaukel, ein Karussell und eine Rutsche.

Das Design kann im Sim Lab wie vorgesehen beobachtet werden.

Durch das Starten der Simulation und die vom Designer ausgeübte äußere Kraft wird die Schaukelbewegung ausgeführt.

Durch das Starten der Simulation und die vom Designer ausgeübte äußere Kraft wird die Drehbewegung ausgeführt.

Durch das Starten der Simulation wird die Gleit- und Fallbewegung ausgeführt.

Ziele des Designs:

Erwerb von 3D-Design-Fähigkeiten mit dem Tinkercad-Programm.

Verständnis der Eigenschaften geometrischer Formen.

Verständnis der Anwendung geometrischer Formen in der physischen Welt.

Informationen über das Gesetz der Schwerkraft vermitteln.

Verständnis der Auswirkungen der Schwerkraft auf unser tägliches Leben durch Beobachtung der Bewegungen der Menschen auf dem Spielplatz.

Verständnis von kinetischer und statischer Energie.

Beobachtung von Schwing-, Dreh-, Roll- und Gleitbewegungen auf dem Spielplatz und Verständnis der Konzepte von kinetischer Energie, Reibungskraft, freiem Fall, Gleichgewicht, Gewicht und Kraft auf einem altersgerechten Niveau.

Lernziele des Designs:

Die Schüler können im Tinkercad-Programm 3D-Designs erstellen.

Die Schüler erkennen geometrische Formen und verstehen deren Anwendung in der physischen Welt.

Die Schüler erwerben Wissen über das Gesetz der Schwerkraft.

Die Schüler verstehen die Auswirkungen der Schwerkraft auf unser tägliches Leben durch Beobachtungen im Simulationslabor.

Veranstalter:  Mosaik e.V. Wiesbaden
Diese Veranstaltung wurde über die EU Code Week eingetragen.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen :  Deutsch
r

Onlineveranstaltung
Sonstige
Sonstige (siehe Beschreibung)
Nach oben scrollen